FDP Landratskandidat besucht innovatives Unternehmen in Rees

Der FDP Landratskandidat Prof. Dr. Ralf Klapdor besucht zusammen mit dem Ortsverbandsvorsitzenden Clemens Willing den Raiffeisenmarkt in Rees.

In Verbindung mit einer Betriebsbesichtigung verschafften sich die beiden FDP Vertreter am vergangenen Dienstag einen interessanten Einblick auf ein vielseitig aufgestelltes Unternehmen. Neben dem Hauptgeschäft Landwirtschaft gibt es ein vielfältiges Angebot an zusätzlichen Leistungen und Franchiseunternehmen. „Da gilt es besonders, vor allem im Bereich der Fachkräfteversorgung und der Beschleunigung von Genehmigungsverfahren dieses Unternehmen bei der Entwicklung zu unterstützen“ so der FDP Fraktionschef im Kreistag Kleve.

Zudem zeigt sich der Geschäftsführer van Bebber interessiert bei der Energieversorgung neue Wege zu gehen. Hier sei die Wasserstofftechnologie erwähnt in Form einer Tankstelle. „Ein innovatives Unternehmen, das sich nicht auf ihr Kerngeschäft beschränkt, sondern ein breit gefächertes Angebot für die Stadt und mit der Region für die Region vorhält und gerade im Bereich der erneuerbaren Energien neue Wege mitgehen will“ ergänzt FDP Ortsverbandsvorsitzender Clemens Willing.

Besuch Raiffeisen
von links: Prof. Dr. Ralf Klapdor, Geschäftsführer Johannes van Bebber, Ortsverbandsvorsitzender Clemens Willing